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LEITSATZ UNSERER QUALITÄT

Sicherheit für den Kunden und eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte sind uns ein besonderes Anliegen. 100% aller Teile die unser Haus verlassen werden daher einer Qualitätsprüfung unterzogen. In der Entwicklung setzen wir eigene Prüfstände ein, um die Belastungen im Fahrbetrieb zu simulieren. Vor der Markteinführung neuer Produkte prüfen anerkannte Institute in Deutschland zusätzlich deren Haltbarkeit im Dauerbetrieb.

In jedem unserer Produkte steckt die Handarbeit eines passionierten Teams, welches Tag für Tag präzise und fokussierte Arbeit leistet. Durch einen genauen Qualitätsplan generieren wir eine hohe Reproduzierbarkeit und aufgrund dass wir alle Produktionsschritte in-house abbilden, kennen wir unsere Produkte bis in jede einzelne Carbonfaser.

Da wir ebenfalls in den Bereichen Aerospace, Rennsport und Medizintechnik produzieren, können wir hier viele Synergien mit unserer Fertigung von Fahrradprodukten bilden. Daher sind wir stolz auf eine Fertigung mit solchem Qualitätsanspruch - MADE IN GERMANY - zu betreiben.

NO SLIP APPLICATION - patent

NO SLIP APPLICATION kurz NSA, das ist unsere Interpretation von fasergerechter Konstruktion. Diese Applikation ist eine innovative Schicht aus Spezial NBR Kautschuk, die direkt im Fertigungsprozess mit dem Bauteil verbacken wird.

Diese patentierte Modifikation der Oberfläche wird insbesondere in Klemmbereichen appliziert. An Stellen wie dem Sattelrohr und der Verbindung des Lenkers mit dem Vorbau, sorgt sie für einen Ausgleich von Toleranzen und eine Erhöhung der Reibung. In dessen Konsequenz können die Anzugsmomente um bis zu 60 % reduziert werden!

Das Risiko für Verdrehen und Verschieben sinkt. Im gleichen Maß steigt deine Sicherheit und dein Fahrspaß. Ganz nebenbei gehören Knackgeräusche und Oberflächenbeschädigungen ab jetzt der Vergangenheit an.

1. VORBEREITUNG

Die spezielle, dünne Gummischicht wird als erste Schicht in die Form des jeweiligen Bauteils eingelegt.

2. CARBON LAMINIEREN

Nun werden die einzelnen vor-imprägnierten Carbonmatten (Prepregs) nach und nach in der Form platziert. Es folgt der aufblasbare Innenkern, die obere Halbschale sowie der Aushärtungsprozess im Autoklaven.

3. NSA-ENDPRODUKT

Im Autoklaven verbinden sich durch den hohen Druck bei hohen Temperaturen die NSA-Gummischicht vollflächig und sichtbar mit dem Carbon. Nun ist das NSA-Produkt fertig und die Gummischicht dauerhaft und ebenflächig mit dem Bauteil verbunden.

FUNKTIONELLER LEICHTBAU
Funktioneller Leichtbau ohne Kompromisse bei Performance und Sicherheit
NO SLIP APPLICATION
Carbon trifft Gummi – eine perfekte Mischung! Unsere patentierte NSA-Technologie (NO SLIP APPLICATION) ist die Antwort auf typische Carbon-Probleme.
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