SELECT YOUR COUNTRY

FAHRRADSPORT = BIKE AHEAD COMPOSITES = FAHRRADSPORT

Vielleicht wären wir ohne den professionellen Fahrradsport nicht dort wo wir heute stehen. Denn mit keiner anderen Art und Weise als einem extremen Feldtest lässt sich der Lebenszyklus eines Produktes realitätsnah nicht abbilden. Von daher haben wir schon früh damit begonnen ambitionierten Teams, Einzelfahrer*innen und Sportler zu unterstützen. Diese klassische Win-Win-Situation ist genau das wofür der Fahrradsport stehen sollte. Was nützt es, wenn es super Produkte gibt, die keiner Fahren will oder Produkte gar nicht existieren, aber benötigt werden.

Das Stöckli Pro Team war das erste UCI XCO Team, welches auf BIKE AHEAD COMPOSITES Laufrädern unterwegs war und sogar der Fully-Rahmen von uns gefertigt wurde. Als zweites Team kam das Haibike Ötztal ProTeam dazu. Um auch im UCI XCM Erfahrungen zu sammeln, kooperierten wir mit dem führenden Team in der Marathon Klasse - Centurion Vaude. Auch hier konnten sämtliche Siege eingefahren werden und die Performance der Produkte half Erfahrungen aus erster Reihe zu gewinnen und Podeste zu erklimmen.

Doch nicht nur die BIKE AHEAD Laufräder sind im Einsatz. Auch unsere Komponenten wie Lenker und Sattelstützen stoßen auf großes Interesse bei den internationalen Teams wie RN Racing Team und Canyon Topeak Factory Racing. Da unser Unternehmen all ahead composites GmbH die Rahmen für STOLL Bikes produziert, war es fast selbstverständlich, dass das Swiss MTB Pro Team powered by STOLL auch mit unseren Komponenten erfolgreich unterwegs ist.

REGIONALE FREUNDSCHAFT

Besonders wichtig ist uns auch das Engagement im regionalen Radsport. Hier steht der Support für kleinere Teams und Einzelfahrer*innen im Fokus. Denn nichts ist schöner als eine ehrliche Community die sich gegenseitig unterstützt. Regional heißt bei uns aber nicht gleich geographisch Regional. Hier ein kleiner Ausschnitt unserer Partner: Mondraker Rockets, Stenger Bike Team, Eighty Aid Racing Team, r2-bike.com MTB CREW, MTB-Racing Team FX Sports / SG Sparkasse, Benjamin Michael - MTB Racing, Alex "BREGI" Bregenzer

GHOST FACTORY
RACING TEAM

GO FOR IT GIRLS

Wir sind besonders Stolz auf unsere lange Partnerschaft mit einem der erfolgreichsten UCI Teams überhaupt, dem GHOST FACTORY RACING TEAM! Das Team um Anne Terpstra, Caroline Bohé, Nicole Koller, Finja Lipp und Isla Short fährt einen Sieg nach dem anderen ein und ist einfach nicht zu bremsen.

Durch unsere enge Zusammenarbeit können wir gezielt auf die Erfahrungen und Bedürfnisse von Wettkampfsportler eingehen und diese Ergebnisse auch für den ambitionierten Fahrradfahrer zugänglich machen. Egal ob unsere Laufräder, Lenker oder Sattelstützen, alles wird auf das härteste getestet und zeigt erfolgreich, dass unsere Philosophie des Funktionellen Leichtbaus mit Handmade in Germany für jeden Einsatz gerüstet ist. Go for it Girls!

Höchste Präzision
und Lebensdauer
Werde Teil
des Teams